Berufe Wohlen +

                       Schulen von Wohlen, Villmergen & Niederwil
                           Hagewo Wohlen :: IG Allmend Villmergen
                         HGV Villmergen :: Gewerbeverein Reusstal
Das war 2017
Neues:

2017 nutzten 345 Schülerinnen und Schüler
der 2. Oberstufen in 66 Betrieben und
60 Berufen 1690 Besichtigungen

Auf neuen Wegen in die Zukunft!

Die dritten Berufsinfotage Berufe Wohlen+ sind Geschichte! Es waren für alle Beteiligten anstrengende, spannende und sehr abwechslungsreiche Tage.

Die 345 Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufen aus Wohlen, Villmergen und Niederwil (Real, Sek & Bez) konnten aus über 60 Berufen auswählen, 66 Betriebe/ Privatpersonen haben mitgemacht. Insgesamt wurden von den Schülerinnen und Schülern 1690 Besichtigungen gewählt.  

Die Zusammenarbeit zwischen Schule, Wirtschaft und engagierten Personen eröffnet den Schülerinnen und Schülern neue Chancen und Perspektiven bei der Berufswahl und zeigt die Vielfalt der Berufe in der Region auf. Die Zukunft unserer Jugend muss uns allen am Herzen liegen! 

Die Rückmeldungen über die Berufsinfotage 2017 werden nun ausgewertet und sind wichtiger Bestandteil um noch besser zu werden!

Es ist wichtig, dass wir ihnen frühzeitig die Möglichkeiten und die unglaubliche Vielfalt der Berufe aufzeigen. Das duale Bildungssystem soll so gestärkt werden. Wenn Schule, Wirtschaft und Eltern zusammenarbeiten, sich austauschen, vernetzen, gibt es auf allen Seiten nur Gewinner. Wir sind überzeugt, dass alle Beteiligten vom Projekt Berufe Wohlen+ profitieren.

Für die wertvolle Mitarbeit und Unterstützung danken wir Ihnen herzlich. Gemeinsam erreichen wir viel!

Im Namen des Kernteams:
Ruth Salzmann, Wilerzelgstrasse 18, 5610 Wohlen     ruth.salzmann@berufewohlenplus.ch









   

Besucher

Heute 10

Gestern 12

Monat 323

Insgesamt 15042

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online