Berufe Wohlen +

                       Schulen von Wohlen, Villmergen & Niederwil
Hagewo Wohlen :: IG Allmend Villmergen :: HGV Villmergen

SAVE THE DATE: Berufsinfotage 2017: Mi 20. und Do 21. September. Wir freuen uns.

Sponsor werden >>

Informationen bestellen >>

"Berufe Muri+ (Wohlen+) - Die Berufserkundung als Vorstufe zur Berufswahl! Es ist das ideale Gefäss um verschiedene Berufe direkt am Arbeitsplatz, in den Betrieben kennenzulernen. Ob es sich dabei um akademische Berufe handelt (z.B. Elektroingenieur) oder Berufe, die auf dem dualen Berufsweg erlernt werden können, spielt dabei keine Rolle. Die Schüler sollen erkunden können, welche Berufsbilder ihnen zusagen, welche aber auch nicht. Die erste Veranstaltung in Muri war ein voller Erfolg. Schüler und Schülerinnen, Lehrer, Eltern und Betriebe zeigten sich grossmehrheitlich begeistert. Das Ziel wurde mehr als erreicht, die tollsten Erwartungen übertroffen. Selbstverständlich gibt es aber auch Verbesserungspotential. Sicher ist; Berufe Muri+ wird es wieder geben. Und es werden weitere Regionen Aktivitäten in Richtung Berufsbildung durchführen, ein Feuer, das durch Berufe Muri+ entfacht wurde." (Robert Barrer, Initiant Berufe Muri+)

"Berufe Muri+ - so etwas hätte ich mir zu meiner Schulzeit gewünscht!" (Robert Barrer, Initiant Berufe Muri+)

"Vielen Dank für Ihre tolle Initiative, welche ich persönlich sehr begrüsse. Bravo!" ( Markus Haller, Wohlen)

Den idealen Beruf suchend für meine Tochter, musste ich feststellen, dass hier in der Region kaum Möglichkeiten bestehen, verschiedene Berufe kennen zu lernen. Unklar war auch, welche Berufsarten überhaupt in der näheren Umgebung angeboten
werden. Deshalb ist es wichtig, dass eine Besichtigung in dieser Art angeboten und durchgeführt wird." (Claudia Keller)

"Es hilft einem ungemein bei der Berufswahl und man weiss schon mal, was man definitiv werden oder nicht werden will."

 "Ich finde, bei einigen "Kursen" war es einfach ein bisschen zu viel zuhören, ohne wirklich etwas zu machen."

"Es wäre schön wenn man bei einer Vorstellung bei einem Beruf auch motivierte Leute auswählt so wird für einem ein Beruf auch spannend aber die meisten Berufe waren sehr spannend und das Beste war als man auch selber etwas machen durfte :)"

"Es hat mir gezeigt was mir gefällt und auch was nicht."

"Es war alles gut nur, sie könnten in einigen Betriebe die Lehrlinge die nicht so gut reden können, ersetzen durch erfahrenere. Weil die Betriebe selber so zu mehr Lehrlingen kommen!!!"

"Vor allem die praktischen Übungen haben mir sehr gefallen. Dies finde ich auch sehr wichtig, damit man sich die Aufgaben besser Vorstellen kann. Es gab ein paar Vorstellungen, wo mehr gesprochen worden war.."

   

Besucher

Heute 6

Gestern 12

Monat 241

Insgesamt 9765

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online