Berufe Wohlen +

                       Schulen von Wohlen, Villmergen & Niederwil
                           Hagewo Wohlen :: IG Allmend Villmergen
                         HGV Villmergen :: Gewerbeverein Reusstal

20230929 BBAWA WA HB 009

«Nicht bloss aufs Geld achten»

Zum 9. Mal fanden die Berufsinfotage Berufe Wohlen+ statt

423 Schüler und Schülerinnen aus Wohlen, Villmergen und Niederwil haben in dieser Woche 72 Betriebe besucht und dabei erste Erfahrungen mit der Berufswelt gemacht. Dabei konnten sie  verschiedenste Tätigkeiten kennenlernen.

Chregi Hansen

mehr lesen

"Es gab mir einen besseren Einblick was ich machen will und was für spannende Lehrberufe es gibt. Ich finde es toll, dass so etwas organisiert werden konnte weil man bald selber anfängt zu arbeiten." (Schülerrückmeldung)

"Ich fand es sehr interessant. Ich konnte mir durch diese zwei Tage gut vorstellen was ich werden möchte ich erfuhr neue Sachen über die Berufe ."(Schülerrückmeldung)

"Danke, dass wir in verschiedene Berufe besser hinein schauen konnten. Das hat mich sehr viel weiter gebracht. Alle haben sich Mühe gegeben, danke für die Gelegenheit." (Schülerrückmeldung)

"Ich fand es super. Ich konnte viele Berufe ausschliessen da ich gemerkt habe durchs ausprobieren, was mich interessiert und was nicht." (Schülerrückmeldung)

"Ich fand alles gut, das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, dass wir nicht immer mitarbeiten durften, was ich aber sehr gerne gemacht hätte."(Schülerrückmeldung)

 "Ich habe viel Neues erfahren, auch Informationen die ich vorher nicht mal wusste. So konnte ich mehr über einen Beruf erfahren, so konnte ich auch sehen, was mir gefällt, und was mir nicht gefällt." (Schülerrückmeldung)

 

"Berufe Muri+ - so etwas hätte ich mir zu meiner Schulzeit gewünscht!" (Robert Barrer, Initiant Berufe Muri+)

"Ich selbst war nicht an den Besichtigungen. Ich habe aber festgestellt, dass alle Teilnehmer vor allem von den Kursen begeistert waren, in denen Sie etwas machen durften." (Lehrerrückmeldung)

"Ich finde das niederschwellige Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler grossartig und bin überzeugt davon, dass dieses vielen Jugendlichen einen ersten Schritt in die Berufswelt erleichtert." (Lehrerrückmeldung)

"Es hilft einem ungemein bei der Berufswahl und man weiss schon mal, was man definitiv werden oder nicht werden will."

 "Ich finde, bei einigen "Kursen" war es einfach ein bisschen zu viel zuhören, ohne wirklich etwas zu machen."

"Es hat mir gezeigt was mir gefällt und auch was nicht."

"Vor allem die praktischen Übungen haben mir sehr gefallen. Dies finde ich auch sehr wichtig, damit man sich die Aufgaben besser vorstellen kann. Es gab ein paar Vorstellungen, wo mehr gesprochen worden war.."

   

Besucher

Heute 31

Gestern 51

Woche 82

Monat 1008

Insgesamt 101242

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions